AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen karpet GmbH

Ein Shyrdak ist ein handgefertigtes Naturprodukt, Unebenheiten und Ungenauigkeiten in Farbe, Material und Massen können vorkommen. Bei allen Produkten der Linie karpet antik können zudem kleinere Schadstellen wie Flecken, fehlende Kordeln oder Mottenlöcher vorkommen (wir verweisen hier auf das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen). karpet GmbH ist bemüht, die Produkte auf der Website möglichst realitätsnah darzustellen. Da die Bildschirmanzeige von der jeweiligen Computerausstattung abhängig ist, können Abweichungen zum Originalprodukt auftreten. Nach Vereinbarung ist auch eine Besichtigung der Produkte im Lager in Zürich Oerlikon möglich.

Bestellung:
karpet GmbH nimmt Bestellungen per E-Mail, per Brief oder telefonisch entgegen. Mit Abgabe der Bestellung anerkennt der Besteller die auf der Internetseite ersichtlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als integrierenden Bestandteil des Vertrages. Der Verkauf der Produkte erfolgt unter Vorbehalt der Verfügbarkeit. Ist die gewünschte Ware nicht verfügbar, wird der Besteller unverzüglich benachrichtigt.

Preise:
Alle Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer in der Schweiz bzw. Umsatzsteuer in Europa. Preisänderungen bleiben jederzeit und ohne Ankündigung vorbehalten. Händler haben 50% des Rechnungsbetrages per Vorkasse akonto und 50% innert 30 Tagen nach Erhalt der Waren zu bezahlen. Endkunden bezahlen den vollen Rechnungsbetrag per Vorkasse akonto. karpet GmbH versendet die Ware nach Erhalt dieser Akontozahlungen. Das Eigentum am Kaufgegenstand verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Ware bei karpet GmbH.

Versand:
Es wird nach Möglichkeit die preiswerteste Versandart gewählt. Die Berechnung der Fracht-, Zoll- und Versicherungskosten ist abhängig vom Gewicht und vom Warenwert der Bestellung. Detaillierte Informationen werden auf der Rechnung ausgewiesen und können bei karpet GmbH angefragt werden. In der Schweiz: karpet GmbH organisiert den Versand und stellt diese Kosten und den MwSt.-Betrag dem Besteller in Rechnung. Nach Europa: karpet GmbH organisiert den Versand und erledigt die Verzollungsadministration. Die Transportkosten, die Verzollungspauschale sowie der Treibstoffzuschlag werden von karpet GmbH dem Besteller in Rechnung gestellt. Die Zollkosten sowie die Umsatzsteuer sind vom Besteller direkt beim Spediteur zu begleichen.

Rückgabe:
Der Besteller hat die gekauften Artikel unverzüglich nach Erhalt der Lieferung zu prüfen. Eine Rückgabe der gekauften Ware ist ohne Angabe von Gründen möglich, die Kosten des Rücktransportes werden vom Besteller getragen. Die Meldung an karpet GmbH über die Rückgabe muss innert 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware erfolgen, andernfalls das Rückgaberecht erlischt. Nach Eintreffen der Ware bei karpet GmbH und Überprüfung auf deren Vollständigkeit wird die Vorauszahlung der Ware wieder zurückerstattet. In der Schweiz: der Besteller ist für die Rücksendung verantwortlich. Für Europa: der Besteller aknn die Rücksendung selber organisieren oder karpet GmbH den Auftrag erteilen. Alle Kosten mit Ausnahme der Schweizer MwSt. werden dem Besteller weiterverrechnet. Karpet GmbH ist berechtigt, die Rücksendekosten von der bereits geleisteten Akontozahlung abzuziehen.

Nutzen und Schaden gehen mit Vertragsschluss (d.h. Bestätigung der Bestellung) auf den Käufer über. Im Übrigen sind die Bestimmungen des Art. 201 OR anwendbar.

Der Gerichtsstand ist Stadt Zürich. karpet GmbH ist jedoch im Sinne eines Wahlrechts berechtigt, den Besteller auch an dessen Wohnort/Sitz gerichtlich zu belangen. Das Rechtsverhältnis untersteht Schweizer Recht.

karpet GmbH, Zürich, 1.8.2011

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